Wie reagiert man wenn der Partner deinen Körper ständig kritisiert?

10 Antworten

Ich würde Schluss machen. Wenn er einen wirklich liebt, sollte er auch den Körper lieben.

Spricht für eine toxische Beziehung.

Ich würde sofort Schluss machen.

"Danke, mir geht's gut. Da musst Du mir nichts anderes einreden. Aber wenn Du meinst, jemanden kritisieren zu müssen, schau entweder selbst in den Spiegel oder such Dir ein anderes Opfer. Mit mir nicht! Ich bin dann mal weg."

Also wenn meine freundin sagt ich wäre ihr langsam zu dick oder so würde ich was ändern um wieder attraktiver zu sein. Und andersherum das gleiche. Als ausgangspunkt wird der beziehungdstart genommen. Man sollte für den partner attraktiv bleiben und sich nicht gehen lassen. Körperliche anziehung sollte schon vorhanden sein.

Die Beziehung wäre bei mir direkt beendet. Entweder man liebt auch meinen Körper mit all seinen Fehlern oder man lässt es.