Tramadol neurotoxisch?

3 Antworten

Opioide aller Art haben bekannte und teilweise Verheerende gesundheitliche Auswirkungen. Das Opioid ist ein sehr starkes Schmerzmittel und sollte nicht missbräuchlich eingesetzt werden. Tramadol provoziert eine schwere Hypoglykämie und Hyponatriämie. Dein Blutzuckerspiegel wird sich irreparable verändern und du wirst nach längerem Tramadol Konsum auf weitere Tabletten angewiesen sein. Nutze Tamadol nur in Übergangsphasen großen Schmerzes und weiche dann auf mildere Schmerzmittel aus.

Welch verheerender Unfall ist für die lebenslange Einnahme von Tramadol verantwortlich???

AYOboss  03.10.2019, 13:53

Wahrscheinlich hat der Fragesteller Chronische Schmerzen, das sind Schmerzen die erst nach langer medikamentöser Therapie besser werden

Versuche,so wenig,wie möglich zu nehmen,und-auch wenn der Arzt etwas Anderes sagt-Krankengymnastik zu machen.Ärzte verdienen an gesunden Menschen kein Geld.Tramal macht schnell abhängig,ist toxisch,und macht auf Dauer das Gehirn irgendwie-wie soll ich es sagen?-komisch.Man wird schnell weinerlich aber auch aggressiv.Es gibt Menschen,die behaupten,medizinisches Cannabis würde helfen.Dafür muss man SEHR viele Ärzte aufsuchen,bevor man einen findet,der das verschreibt.Bitte nicht vom Dealer kaufen ! Und man bekommt es dann auch nur auf Privatrezept.Es wirkt nicht berauschend.Ob es tatsächlich gegen Schmerzen hilft weiß ich nicht,da ich es nicht ein einziges Mal genommen habe.Merke dir bitte : KRANKENGYMNASTIK----AUCH WENN DER ARZT SAGT,ES NÜTZT NICHTS ! ! !

Du kannst das ruhig nehmen, wenn Du Nebenwirkungen hast kannste den Arzt immer

noch fragen !!!

Dieses Medikament wird sehr oft rezeptiert.

verreisterNutzer  21.09.2019, 18:03

auch in sehr großen dosen und über lange zeit weil es ja neurotoxisch ist. weißt du dazu was?

maja0403  21.09.2019, 18:04
@verreisterNutzer

Hole dir eine zweite Meinung ein. Anstatt so eine hohe Dosis Tramadol zu nehmen, sollte man andere wirkungsvollere Opiode verschreiben.

maja0403  21.09.2019, 18:27
@verreisterNutzer

Tilidin hat in der Regel keine stärkere Wirkung als Tramadol. Müßtest du ausprobieren. Ich würde eher Oxycodon sagen.

maja0403  21.09.2019, 18:31
@verreisterNutzer

Wie ich schon schrieb, du mußt es ausprobieren weil jeder anders auf Medikamente reagiert. Ich hatte jetzt das Problem, dass ich nach 10 Jahren Tilidin keinerlei Wirkung mehr verspürt habe, selbst wenn ich die Tagesdosis auf einmal genommen hätte. Mit Oxycodon liege ich im unteren Bereich der Dosis und mir geht es wirklich gut. Tramal und Tilidin wirken bei mir annähernd gleich, wobei ich Tilidin besser vertragen habe.

LUCKYXSTRIKE  14.05.2023, 02:52

ich bin laie, aber rein vom gefühl her würde ich sagen ja.

Der thread ist schon alt aber das konnte ich mir nd sparen wie kannstdu als argument weil es sehr oft rezeptiert wird sagen. Die Sero Komponente ist dermassen dass meiner meinung nach dauerhafter konsum toxisch sein MUSS.ich glaube serotonin und mittel die dieses freisetzen oder im synaptischen spalt speichern müsste man viel intensiver erforschenwie gesagt, ich bin kein experte und das ist eine eher gefühlsmässige meinung. bin bei dem thema halt auch etwas vorbelastet. kann mir halt beim besten willen net vorstellen, dass etwas was in leichter überdosierung schon krampfanfälle verursachen kann im dauerkonsum bedenkenlos genommen werden kann.

ich denke aber dazu wird es in naher zukunft keine bahnbrechenden neuen erkentnisse geben weil dafür der aktuelle wissensstand etwas ausgelaugt erscheint oder man der meinung ist das thema sei durch.

auch hier: keine fundierte meinung, setze mich zu wenig damit auseinander. habe nur bereits durch verschiedene formen von sedrotonin sehr viele erfahrungen zum thema serotonin erfahren, die anfangs nur positiv waren und sich dann mehrund mehr verschlechtert haben, was aber auch damit zusammenhängen dürfte, dass ich ne weile mdma gefuttert hab wie nimm 2....naja, eher wie nimm 10..

fakt ist aber, dass sowohl mdma, ssri und tramal sogenannte brainzaps verursachen können besonders beim einstellen und beim absetzen. auch diese sind lächerlich wenig erforscht, bis vor nem jahr oder so gabs net mal nen wiki eintrag jetzt nennen sie es ssri absetzsyndrom was NICHT stimmt bzw nur teilweise stimmt. so, worauf ich hinaus will: diese brainzaps hatte ich auch als teil der "aura" vor meinen cerebralen krampfanfällen (grand mal, also wie ein epileptischer anfall). das lässt bei mir die vermutung aufkommen, dass sero direkt oder indirekt mit diesen anfällen, evtl auch mit epilepsie zu tun hat und das führt mich wiedrum zur annahme, dass sero releaser für das hirn schädlich oder toxisch sind.

so, ich hoffe ich konnte trotz fehlenden wissenschaftlichem background rüberbringen, warum ich diese meinung habe und der tweet nicht ausstirbt ^^

€: generell würde ich dir eher zu tili raten. weniger nw und bessere schmerzlinderung ( bei den meisten). kann halt nur sein, dass dir eben dieser sero rush und das jucken dann fehlen wird.