Wie reagieren, wenn ich jemanden sehe, der mir bekannt vorkommt, aber ich mir nicht sicher bin, dass er/sie diese bekannte Person ist?

4 Antworten

Jenachdem wie sicher/unsicher du dir bist das es die Person ist, würde ich ansprechen/weiterlaufen. Wenn du dir sehr sicher bist sprich die Person einfach mal an. Wenn du skeptisch bist geh einfach weiter falls es eine bekannte Person ist würde sie dich theoretisch auch sehen und ansprechen.

Außerdem kann es auch manchmal peinlich werden wenn man eine Person die man nicht kennt verwechselt, habe es schonmal erlebt 😂

LG Keno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gdgtgrgdfgffdrg
Fragesteller

Ja, passiert mir oft, diese irritierenden Blicke der Leute, wenn man sie fragt, ob sie nicht Der oder der sind, sind unangenehm.

Wenn ich mir nicht sicher bin, versuche ich die Person zu meiden. Hat sie mich bereits gesehen, lächle ich ihr zu; das ist nämlich was, was man sowohl mit Fremden als auch mit Freunden machen kann. An der Reaktion kannst du dann abschätzen, ob ihr euch kennt.