Wie reagieren, wenn deine besten Freunde dich ausschließen?

6 Antworten

Hallo;))

Also mir is ungefähr dasselbe passiert und ich hab mich dann mit 4 anderen Mädchen in meiner Klasse angefreundet und so die beiden auch ignoriert und eigentlich war das am 3nde das Beste. Die beiden haben mich vermisst und mir das schließlich auch beide alleine gesagt, und sich auch bis die Freundschaft wieder besser war nur mit mir allein getroffen!!

Also vielleicht versuchst du es so, und wenn die beiden nicht darauf reagieren, dann sind sie es auch nicht wert.

Mach doch was mit dem 2 anderen Freunden die du erwähnt hast.

VIEL GLÜCK!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass das deine "besten Freunde" sind. Die verhalten sich nämlich nicht so.

Suche dir einen neuen Kreis/Freundschaften. Du kannst mit den beiden ja oberflächlichen Kontakt wie Grüßen und Quatschen halten. Aber eben nur ganz locker und oberflächlich.

Kennt man von 3er Cliquen aber normalerweise nicht in diesem Maß. Frage die beiden einfach ob ihr euch zu dritt treffen wollt. Dann wirst du spätestens beim Treffen merken, ob du erwünscht bist. Sollte sich herausstellen, dass sie dich nicht mehr leiden können, würde ich mehr Kontakt zu anderen in deinem Umfeld aufbauen (glaube mir es geht nicht schwer, sogar ich mache das weil ich die Leute nett finde und nicht weil ich es nötig habe). Kontakt komplett abbrechen würde ich dennoch vorerst nicht, da sowas wie gesagt vorkommen kann. Kommunikation ist hierbei alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drei Personen, da geht die Rechnung nie ganz auf. Drei, ist einer zuviel.

Das kenn ich, meine Freunde reden den ganzen Tag über Anime, wo ich nichts verstehe, weil ich nicht gucke.

Aber wenn sie das Thema durch haben, kann ich auch wieder mitreden.

Tu einfach mal so, als wäre nichts gewesen, und schau, ob es jetzt anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung