Freunden beim Umbau helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal ein Wochenende im Hilfe bitten ist okay, mehrfach finde ich auch übertrieben.

Ob und in welchem Umfang ein Freund helfen möchte, sollte er selbst entscheiden dürfen. Jeder kann nein sagen.

Du kannst es ja auch einfach verneinen. Bei uns ist das üblich das Freunde, die wie Familie sind helfen, aber die werden dafür dann auch entlohnt. :)

Er zwingt seine Freunde ja nicht dazu. Wenn du keinen Bock hast zu helfen lass es. Ich finde das nicht dreist, er braucht Hilfe und fragt danach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch für essen und Getränke sorgt wenn die Leute da sind... Sehe da wirklich kein Problem

ich finde auch, dass das über freundschaftliche leistungen geht. wenn man schon keine bauarbeiter voll bezahlen will, soll man seinen hilfen wenigstens ein kleinen erlös geben.