Wie reagieren nach wiederholtem Ghosting?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz ehrlich mit dir, wenn mich jemand so oft grundlos ghosted dann will die Person auch einfach nichts von mir wissen. Schreib du ihr mal ein paar Tage lang nicht und schau wie sie reagiert. Wenn sie nicht mehr schreibt dann bist du schon lange nicht mehr eine ihrer Prioritäten.

LeToon
Fragesteller

Ja das Gefühl hab ich genauso…

Lass den Begriff ghosten sein.

Mit Ghosten hat das rein gar nichts zu tun, nur weil man dir ein paar Tage mal nicht schreibt.

Du bist nicht die Priorität in ihrem Leben. Das musst du akzeptieren. Entweder diese Form der Kommunikation ist für dich / euch okay, oder eben nicht.

Falls du dir da mehr erhoffst : Das ist jetzt schon so schwerfällig, dass da kaum eine Beziehung drauf entstehen kann

LeToon
Fragesteller

Ja gut ignorieren triffts wohl eher wenn man zuvor mehrmals an Tag geschrieben hat..

Und ne mehr erhoffe ich mir nicht augrund von ganz anderen Dingen

Das hat nichts mit ghosten zu tun. Ghosten heißt Funkstille, und nicht dass man nach ein paar Tagen wieder schreibt.

Diese Schulfreundin hat einfach andere Prioritäten. Das kann schlicht die Arbeit sein, und dass sie dann so kaputt ist dass sie einfach keine Lust mehr auf Kontakt hat. Ein Freund von mir wurde vor ein paar Monaten Vater. Sicher könnte er in der Nacht noch was schreiben, aber in der Regel ist er halt völlig eingespannt mit Kind und Arbeit, also meldet er sich halt nur alle paar Wochen. Weil man einfach überhaupt keine Energie und Lust mehr für sowas hat.

Es ist eine Prioritätenfrage. Scheinbar gibt es diverse Dinge in ihrem Leben, die eine höhere Priorität haben als du. Das heißt nicht dass sie dich nicht mag, nur eben dass ihr anderes wichtiger ist. Du bist vermutlich für sie mehr ein Bekannter mit dem sie sich gut versteht, als ein wichtiger Freund. Das musst du halt hinnehmen, oder du brichst den Kontakt ab. Ist beides legitim, du musst halt wissen ob ein eher sporadischer Kontakt für dich passt.

Du legst es aber offenbar auch auf was romantisches an, und da ists ziemlich klar dass das Interesse eher einseitig ist. Mehr als ne lockere Freundschaft ist da scheinbar nicht drin. Wenn du unbedingt eine Beziehung mit ihr willst - das wird nichts, zumindest jetzt nicht.