Warum bin ich nicht anziehend?

4 Antworten

Es ist sehr traurig, dass du nur deine Oberflächlichkeiten beschreibst...

Ja, im ersten Moment nimmt man die Optik wahr, aber eben nicht nur, sondern auch, ob jemand sich des Lebens freut, frustriert ist, traurig ist usw.

Du kannst der hübscheste Mann der Welt sein, wenn du ausstrahlt "Wah, alles scheiße...", dann nimmt man dich auch so wahr.
Genauso nimmt man eben wahr, worauf eine Person ihr Augenmerk lenkt. Wenn jemand eine Nase zu groß findet, was werden die Leute zuerst wahrnehmen, ob sie wollen oder nicht? Die Nase, weil dieser jemand schon unbewusst die Aufmerksamkeit darauf lenkt.
Das gilt auch für die innere Einstellung.

Du hast "Keine Frau schaut mich an.". Das hast du bereits verinnerlicht, das strahlst du aus.
Und wenn dich mal eine anschaut, würdest du es nicht wahrnehmen, weil du das gar nicht mehr auf dem Schirm hast. Sollte es eine sehr offensichtlich machen, da kann ich dir schon fast Brief und Siegel drauf geben, heißt es: "Aber doch nicht SO EINE...".

Wenn du deine Bestätigung dahingehend nur über die Aufmerksamkeit von Frauen suchst...dann wirst du dein Leben lang genau davon abhängig bleiben und genau dem hinterherrennen, bzw. auch nie zufrieden sein, weil es immer zu wenig sein wird.

Aber man kann es auch einfach ganz kurz machen, wie viele Männer hier auf gf:
Die Frauen sind Schuld! An allem! Egal, was auch immer wir tun: wir sind Schuld. Beachten wir euch, sind wir nicht die, die ihr erwartet, beachten wir euch nicht, sind wir hypergam usw.
Wir können es gar nicht richtig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Du verstehst Frauen nicht, bist ziemlich oberflächlich und in dir selbst gefangen.

Woraus ich das schließe:

  1. Auflistung deiner Vermeintlichen Eigenschaften und wie andere dich wahrnehmen (sollen)
  2. Ich zentrierte Betrachtung der Situation, dein ganzer Post enthält keine Andeutung von Neugier an dem, was andere Menschen wollen könnten.
  3. Du beschreibst Anzeichen von Unsicherheit und Vermeidung im Umgang mit anderen- vermutlich auch darin begründet dass du andere schlicht nicht verstehen oder einschätzen kannst.
  4. "Ich versuche mich auch oft nur auf mich selbst zu konzentrieren."

Antidot zu deinem Dilemma: Echtes Interesse an anderen, Einfühlvermögen verbessern, Eigenschaften entwickeln oder ausbauen die andere Menschen in ihrem Leben bereichern.

verreisterNutzer  05.09.2023, 22:15

Danke für die konstruktive Antwort, ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen.

Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin 19. Ich möchte nicht mal eine Freundin oder so, aber wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit von weiblicher Seite. Mir wurde gesagt (nicht nur(!) von der Familie), dass ich gut aussehe (z.B. von Freunden, und wäre es aus Mitleid dann würde ich das auch wissen). Auch achte ich sehr auf mein Äußeres und bin immer gepflegt und gut angezogen. Meine Ärztin nannte mich auch mal "attraktiver junger Mann" und "charmant".

Du beschwerst dich über fehlende Aufmerksamkeit aber zitierst dann deine Ärztin. Vielleicht bist du einfach nur blind dafür. Hat dich eine Mitschülerin mal aufgezogen oder dir bei einer Schulaufgabe geholfen? Dann stand sie wahrscheinlich auf dich.

Teilweise versuche ich schon Blicke zu vermeiden oder gucke weg, wenn ich jemanden schön finde, weil es mich nur traurig macht, dass mich niemand eventuell so anschauen würde oder dass ich "eh nie" eine Chance bei denen hätte.

Das ist ein Problem.

Ich versuche mich auch oft nur auf mich selbst zu konzentrieren. Aber das holt mich zwischendurch immer wieder ein, vor allem wenn ich draußen bin und jeden zweiten Jungen mit einem Mädchen sehe (egal ob freundschaftlich oder romantisch). Es macht mich traurig nicht so sein zu können, wie es die meisten gewohnt sind.

Du bist eben noch unbeholfen und verhältst dich nicht cool gegenüber Mädchen. Das kommt alles mit Erfahrung... Du musst einfach mit mehr ihnen reden. Die Freundinnen deiner Freunde oder Klassenkameradinnen, Kolleginnen. Irgendwann bist du dann entspannter und du kriegst ein Gefühl dafür, was gut ankommt und was nicht.

verreisterNutzer  06.09.2023, 00:55

Danke für deine Antwort, um es aber klarzustellen, meine Ärztin ist zwischen 40-50, da ist das was anderes. Das werde ich bearbeiten. Danke für deine Ratschläge!

Ich kenn das habe genau dasselbe. Meine Freunde sagen zu mir das es Vorallem an der Erscheinubg kommt du sagst ja du wirkst oft müde und so und ich glaube wie man sich selber präsentiert charakterlich und so ist auch sehr wichtig ich würde aber auch gerne wissen woran sowas noch liegen kann

verreisterNutzer  05.09.2023, 22:11

Vielleicht könnte es noch daran liegen (kann jetzt nur von mir sprechen), dass ich nicht der talentierteste bin wenn es aufs sprechen und formulieren ankommt. Mir fehlen manchmal die richtigen Worte und das führt dann tun stottern.