Wie reagieren Hunde bei Streit?

7 Antworten

Es hängt vom Hund ab wie er drauf reagiert wenn Besitzer und wer anderes sich streiten. Manche werden nervös, andere aggressiv und ein anderer reagiert dann noch mal ganz anders.

Meine hündin ist extrem sensibel und reagiert auf jede Überraktion meinerseits mit Verunsicherung, sie war einmal bei nem Streit dabei und danach war sie die nächsten stunden total durch den Wind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
WilderWanderer
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Wie hat sie sich während des Streits verhalten?

LukaUndShiba  06.03.2016, 13:17
@WilderWanderer

Ist die ganze Zeit unruhig um mich und und meine Mutter (mit der hatte ich den Streit) herum gelaufen. Hat gewinselt und ist immer wieder kurzzeitig aus dem Raum abgehauen und dann kurz danach wieder gekommen.

Man sollte überhaupt nicht mit Tieren streiten!

Davon abgesehen, hängt es vom Hund ab, wie er reagiert. Das ist bei jedem Hund anders.

WilderWanderer
Fragesteller

Wer spricht von Diskussionen mit dem Hund? Es geht darum, wie der Hund sich verhält, wenn zwei Menschen streiten; sein Frauchen und ein weiterer!

Hunde sind sehr harmoniebedürftig. Wenn das Frauchen dich im "Rudel" haben will, wird ihr Hund bestrebt sein, dir deine Ängste bereits im Vorwege zu nehmen.

Hallo, im besten Fall reagiert der Hund gar nicht. Das gehört nicht zu seinen Aufgaben!

Ein Hund ist kein Mensch und Menschliche Gedanken hat er nicht. Ein Hund ist auch nicht in der Lage diese Komplexen zusammenhänge zu verstehen.

"Werden sie wütend auf den Neuen, der das Frauchen zornig macht?"

 So denkt kein Tier. Es wird immer gefährlich wenn Tiere Vermenschlicht werden.

Kommt auf den Charakter des Hundes an. Kann von davonlaufen, über anbellen, bis beißen (verteidigen) alles sein.

Mein Hund hat den Kumpel meines Neffen (beide waren ca. 8 Jahre alt), als sich beide auf dem Boden gekloppt haben, schlicht und ergreifend an der Jacke geschnappt und ihn weggezogen.

WilderWanderer
Fragesteller

Danke dir, sehr anschaulich.