Wie reagieren bei begrapschen im Schwimmbad?

MindGuru  01.07.2023, 04:43

wie alt bist du?

MindGuru  01.07.2023, 04:45

in welcher Situation passiert das? öffentlich?

MissNadja99
Fragesteller

Rutsche/umkleide

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert mir leider auch immer wieder. Ich schwimme sehr oft und viel, 1 bis 2 mal pro Woche bin ich im Schwimmbad und schwimme meine paar 1000 Meter.

Dann ist es manchmal so, dass wenn ich einen Mann auf meiner Bahn überhole (oder auch seltener überholt werde), dass ich dann ein gezieltes Grapschen an Beinen oder in der Nähe meines Schritts spüre.

Im Wasser kann ich dann ja schlecht im Affekt eine Ohrfeige verteilen. Ich habe es immer dem Schwimmmeister gemeldet und einmal ist der Typ hochkantig rausgeflogen. Zur Aussprache und Verwarnung heran zitiert war meist das Minimum. Es gibt aber auch besch*** Schwimmmeister, die pellen sich ein Ei darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher im Verein Wettkämpfe geschwommen

Das ist nicht in Ordnung, deswegen die Person direkt darauf ansprechen und es immer (!) auch den anwesenden Personal / Schwimmaufsicht melden/berichten.

Laut werden, es dem Personal melden.

Auf jeden Fall dafür sorgen, das der Grabscher nicht unbemerkt davon kommt.

Hängt etwas von der Situation ab. Ich habe den Vorteil ein bis zwei Fremdsprachen zu sprechen die nicht ganz so gebräuchlich sind wie Englisch. Manchmal hilft es schon einfach auf einer dieser Fremdsprachen einen Spruch raus zu hauen.

Wenn es wirklich ein gezielter Griff in die Intimzone ist und andere Menschen in der Nähe sind kann man auch gerne mal einfach laut rufend Frage "Fassen Sie mich nicht, an, ich möchte nicht von ihnen angefasst werden! Sie belästigen mich! Halten Sie Abstand zu mir." Wichtig ist hierbei die Sie Form damit umstehende nicht auf die Idee kommen dass es sich um einen Streit zwischen Geschwistern oder einem Liebespaar handelt. Wenn Euch keiner bemerkt kann man auch einfach jemanden Ansprechen: "He Sie! Ja, sie mit dem Duschgel und dem grünen Handtuch, bitte holen Sie Hilfe dieser Mann belästigt mich!" Den meisten Grabschern ist dann zu peinlich und sie verziehen sich sofort.

Problematisch wird es wenn es ganze Rudel sind, also zum Beispiel irgendwelche wildgewordenen Teenager. Denn da kann das Aufsichtspersonal häufig auch nicht viel machen. Da könnte man, wenn man wirklich cool hoch 10 ist, keine Tussistimme hat und keine Girlieattitüde hat sondern, eher so aussieht als wäre man die hübsche Nichte irgendeines psychopathischen Serienkillers folgendes tun: Die nächste Hand die Dich berührt schnappen festhalten und mit einem freundlichen Lächeln sagen: "Wenn ich auch nur noch ein einziges mal deinen stinkenden Atem oder einen deiner Wichsfinger an mir bemerke, dann schneide ich Dir deine kleinen Eier ab und verfüttere Sie an die Fische. Haben wir uns verstanden?" Da muss man aber sicher sein, dass man den Spruch so bringt, dass er es auch glaubt.

Aber letztlich hilft bei einer Gruppe meistens nur der geordnete Rückzug, sofern man nicht selbst eine größere Gruppe bei sich hat.

TomPetersen64  01.07.2023, 09:24

🙌🙌🙌Großartig 👏👏👏

MissNadja99
Fragesteller

bester Spruch :)

Schneckly  16.05.2024, 10:35

Das passiert mir leider auch immer wieder. Oft reicht da wirklich schon mit einem "STOPP" oder "FINGER WEG" Aufmerksamkeit zu erzeugen. Manchmal musste ich aber auch schon deinen Spruch verwenden. Dann ersetze ich aber dein Wort schneide durch reiße - da habe ich notfalls auch keine Hemmungen bei heftigen Belästigungen hinzulangen.

Am besten laut bemerkbar m achen das die Schwimmmeister/innen auf dich aufmerksam werden und denen dies melden. Gegebenenfalls auch das Ganze zur Anzeige bringen. Denn Frauen einfach du begrabschen geht gar nicht.

Bin zwar ein Mann, aber ihr Frauen sollt solche Aktionen nicht erleben müssen. Meist ist ja auch in den Kameras des Schwimmbades was davon zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung