Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen Erwachsenen im Schwimmbad seht, der Schwimmflügel trägt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reagieren würde ich gar nicht. Schwimmflügel sind doch nicht schlimm oder peinlich. Geh ruhig damit schwimmen!

ich würde denken: "Respekt, Er geht sein Problem an". Wahrscheinlich würde ich ihm auch den einen oder anderen Ratschlag geben wie er es sich leichter machen kann

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Mir wäre das eigentlich völlig egal, wie soll ich reagieren?

Hallo!

Ich bin 23 und trage selbst Schwimmflügel. Meine Freundin sagt immer Sie findet es "niedlich" wenn ich mit meinem Schwimmflügeln rumlaufe. Manchmal trägt Sie selbst auch welche obwohl Sie gut schwimmen kann, sodass ich nicht der Einzige bin. Auch all meine Freunde wissen, dass ich nur mit Schwimmflügeln ins Schwimmbad gehe und Sie finden es gut, dass ich zu meiner Schwäche stehe. Von Fremden bekommt man schon ab und zu dumme Blicke, aber da muss man einfach drüber stehen. Mich haben aber auch schon Leute angesprochen und mir gesagt, dass sie es toll finden, dass ich so mutig bin. Schwimmflügel sind für mich einfach die beste Variante, da sie mich sicher tragen und mich in meiner Bewegungsfreiheit nicht behindern.

Grüße Paul

Ich denke, der Mann hat Mut, hoffentlich auch genug Mut um endlich schwimmen zu lernen.

Man muss sich die Angst vor dem Wasser wegtrainieren, ich denke wer vom Wasser Angst hat, lernt es nie.

Wenn er im Wasser Probleme bekommt, würde ich ihn als alter DLRGler natürlich retten und bergen.