Wie Pullover am besten kreativ und schön verpacken? Ideen gesucht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unförmigen Dingen mache ich immer ein "Zuckerl" daraus, also einfach in Geschenkpapier einrollen, links und rechts genug Platz lassen, die Seiten dann zusammendrücken und mit Geschenkband festbinden. Das sieht eigentlich immer sehr nett aus und man kann es noch mit Schleifen und Bändern verzieren. :-)

LanaW  08.02.2019, 23:44

Ich packe Kleidung auch immer so ein, ein Röllchen daraus machen und wie ein Bonbon an beiden Enden mit Schleifen zubinden. Ist einfach und hübsch

Wenn´s Dir nicht zu aufwändig ist und Du gerne bastelst, dann schlage ich Dir ein Pappmachee´vor. Das habe ich auch einmal gemacht. Dazu wird aus Zeitungspapier und Kleister ein künstlicher Oberkörper gebastelt. Den kannst Du nach dem Trocknen noch in Hautfarbe bemalen. Und dann ziehst Du ihn mit der Pulloverjacke an. Den Kopf machst Du aus einem aufgeblasenen Luftballon, der mit den Kleisterzeitungen umwickelt wird. Auch hier nach dem Trocknen schön bemalen. Gerne auch mit einem Gesicht. Oder Du stellst aus einem Foto eine Gesichtsmaske her, die Du diesem Kopf dann aufsetzt. Ich habe diesen Gag sogar noch weitergeführt und auf dieselbe Art einen Unterkörper und sogar Hände und Füße hergestellt. Dann habe ich diese lebensgroße Pappmacheepuppe komplett mit meinen Geschenken angezogen. Die waren in meinem Fall ein paar Turnschuhe und ein Jogginganzug sowie ein Schweißband. Die Figur habe ich aber nicht verpackt sondern einfach aufs Sofa gesetzt. Das war auf jeden Fall gut angekommen. Aber man kann diese Figuren auch gut mit einem Bettuch verhüllen.

Nimm einen Karton, der von der Größe passt - sonst wird das nichts. Zur Not, bau dir einen in der passenden Größe aus einem größeren.

tu sie doch in einen karton und pack noch falls zu viel überflüssiger platz ist was zum schnuckern rein oder so :D

ich packe generell alles in klopapier ein. kommt eigentlich wirklich immer sehr gut an.