Wie Positioniert man dem Fuß beim 7 Meter im Handball?

3 Antworten

Ein Teil eines Fusses ( hacke oder Ballen) muss auf dem Boden und vor der Linie bleiben. Du darfst somit mit dem anderen Fuss machen was du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer

Du darfst beim 7-Meter-Wurf nicht den Fuß bewegen, Ferse oder Zehenspitze anheben aber schon. Wenn du also mit dem ganzen Fuß nach vorne rückst, wird abgepfiffen. Kann auch sein, dass der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat! Fehler sind menschlich!

Warum hast du das nicht den Trainer gefragt, der gesehen hat, was du mit deinem Fuß veranstaltet hast?

So kann man nur vermuten, dass du in dem Moment mit dem Fuß über/auf der Linie oder zu langsam in der Ausführung warst.