Wie pflegt man die Haut nach dem Epilieren am besten? (Frage an Frauen und Männer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache immer noch kaltes Wasser darüber damit die Haut sich wieder zusammen zieht (zudem beugt es bei mir auch rötungen vor) und danach, wie du es auch machst, kokosöl. Ist das beste was man machen kann :)

Genau wie nach dem rasieren auch, eine Body Lotion auftragen und nicht zu wenig davon. Ich nehme Feuchtigkeitslotion von Nivea, da ich die sehr gut vertrage. Die Haut vorher noch eventuell kühlen.

ich nehme Aloe Vera Körpercreme, die zieht bei mir schnell ein und fettet nicht so, ohne eincremen geht es nicht da ich eine trockene Haut habe

Choryfly  25.08.2019, 19:26

Ich kann mich den anderen Kommentaren nicht anschließen. Ich kann überhaupt keine Art von Creme verwenden, da ich sonst Folikulitis bekomme. Ich desinfiziere meine Haut mit Alkohol oder Aftershave und für mindestens 24 Std nach dem Epilieren kommt überhaupt nichts anderes drauf. Ich nutze ein Epiliergerät, das ist natürlich eine ziemlich brutale Methode, bei der die Haut gelegentlich verletzt wird.