Wie pflege ich gepfropfte Kakteen richtig?

3 Antworten

Licht Sonne SOOOONNNNE ;o)

Und wenig gießen, Staunässe in jedem Fall vermeiden...

Finn527
Fragesteller

Danke danke. Was meinen Sie mit wenig gießen? Wenn die Erde komplett trocken ist oder in einem bestimmten Zeitplan?

myotis  09.07.2022, 16:53
@Finn527

Zeitplan ist immer schwierig weil es weder Bedarf noch Temperatur noch die Art der Erde berücksichtigt...

Bei Kakteen reicht selbst im Sommer als Anhalt alle 2cwichen im Winter maximal monatlich...

Je durchlässiger die Erde desto mehr...

Solange der Kaktus keine runzeln zeigt keine Panik...

Kauf ein Buch über Kakteen!

Licht, Wärme und Sonne. Mineralischer Boden, wöchentlich im Sommer, monatlich im Winter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Hallo! Am besten stehen Sie an einem Südfenster mit viel Licht! Einmal im Monat ersaufen. Die Blüten sind wahrscheinlich nicht echt, ich würde sie versuchen zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung