Wie Pfeife und zeige ich einen 7 Meter an?

1 Antwort

Hi,

ich melde mich etwas später zu Wort, hoffe aber du liest es dennoch!

Also, du stehst Ja etwas vom 7 Meter Strich entfernt, so dass du alle Spieler im Blick hast, konzentrierst dich jedoch primär auf den Werfer. Wahrscheinlich wird die Zeit nicht angehalten sein, daher musst du den Arm nicht heben. Ich mache das immer so mit einem lauten längeren Pfiff. Dieser sollte etwas länger sein als bei einem Freiwurf. Aber auch nicht zu lang, damit du den Werfer nicht ablenkst Theoretisch ist keine Handbewegung notwendig. Ich zeige jedoch meist noch mit meiner rechten Hand (wenn ich rechts stehe) Richtung Tor. Also wenn ich den Pfiff gebe, mache ich so ein Bewegung wie bei einem Freiwurf. Ist schwierig zu erklären ich hoffe du verstehst es aber

Guten Pfiff!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler