Wie passe ich mein Bild der PS4 dem Bildschirm an?

3 Antworten

Ich sehe das anders als die bisherigen Antwortgeber: Ist das Bild generell abgeschnitten, liegt es höchstwahrscheinlich am Fernseher. Viele Fernseher schneiden standardmäßig einen Teil des Bildes ab. Die Option heißt oft "Overscan" oder "Bildbereich".

Ist das Bild auch im Playstation Menü abgeschnitten? Dann müsstest du es in den PlayStation-Einstellungen anpassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Comatrix
Fragesteller

Hab ich ja schon versucht aber keine Lösung

Normalerweise musst du die Skalierung im Spiel selbst in den Einstellungen einstellen. Das gibt es eigentlich in jedem Spiel wo du den Pfeil in jeder Richtung verlängern kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Comatrix
Fragesteller

Leider keine Skallierung gefunden in den Optionen

Toadflax  10.06.2019, 19:54
@Comatrix

Kannst du mal ein anderes Spiel testen? Ich bin mir ganz sicher, das ist das so gut wie in jedem Spiel geben muss! Hab gerade mal bei mir geschaut, zum Beispiel COD.