Anzeigebereich bei YouTube auf PS4 ändern?

1 Antwort

An den Fernseheinstellungen (Zoom) liegt es nicht? (Ein Kumpel hatte das mal^^)

Wenn du es über die PS4 Einstellung nicht richtig anpassen konntest, kannst du versuchen es über die Sicherheitsmenü zu ändern/neu anzupassen

-> Einstellungen) -> Sound und Bildschirm -> Videoausgabe-Einstellungen

Halten Sie beim Einschalten Ihrer PS4 die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept.

Sie kommen nun in das Sicherheitsmenü der Playstation, wo Sie diverse Einstellungen vornehmen können.

Wählen Sie dort "Change Resolution" aus und klicken Sie auf "OK".Nun können Sie die Auflösung ändern.

Eine an Ihren TV angepasste Auflösung, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers finden können, ist maßgeblich für ein akzeptables Bild.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/ps4-zeigt-kein-bild-mehr-das-koennen-sie-tun_39006

fenno
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich habe es gerade ausprobiert doch egal welche Einstellung ich treffe, die YouTube App bleibt davon unberührt... Wie gesagt habe ich das damals in der App bei der ersten Benutzung falsch eingestellt und kann es jetzt nicht mehr ändern und es betrifft auch nur YouTube.

Hast du vlt noch irgendeine andere Idee? :)