Bild wird abgeschnitten auf der Ps4?

Slyther90  26.12.2020, 16:15

Hallo. Es wäre gut zu wissen ob du einen TV oder PC Monitor verwendest. Welches Modell?

Partybusch96
Fragesteller

Es ist ein PC Monitor von Samsung ein etwas älter hat sogar nur 720 p und ich benutze ein dvi zu hdmi Kabel welches Modell genau weiß ich leider nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, es ist also nicht ganz so einfach ;-). Ich denke eher dass das am Kabel oder am Monitor liegt. Viele Geräte haben eine Format-Einstellung (16:9, 1:1, 16:10 etc.). Schaue mal in den Einstellungen deines Monitors nach solch einer Einstellung.

Teste es am besten mal an einem TV mit HDMI Anschluss und einem HDMI Kabel. Wenn es da funktioniert weisst du, dass es am Kabel bzw. am Monitor liegt.

Man kann die Auflösung des Bildschirms manchmal ändern, Versuch Mal rauszufinden, ob das bei deinem PC Bildschirm auch geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Partybusch96
Fragesteller

Hab mittlerweile ein neuen Monitor aber danke danke