Wie outet man sich am Besten bei seinen Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal Freundin oder Freund mitbringen?

Pangaea  23.07.2015, 07:46

Vielen Dank für das Sternchen!

Zunächst einmal ist das nichts, was man "beichten" muss, denn das ist doch ganz nornmal! Vermutlich haben sie es schon vermutet. Am besten, du sprichst sie einzeln erstmal allgemein auf das Thema an, um zu gucken, wie sie reagieren. Ist das positiv, ganz du ja sagen, dass du das schon lange gespürt hast und dass dir das schwer fällt, es zu sagen. Sie werden es schätzen, dass du ihnen das anvertraust. Und deine Eltern lieben dich so, wie du bist. Sie wollen doch nur das Beste für dich!

Transsexualität den Eltern zu erklären ist oft am leichtesten über einen Brief. Spreche mit deinem Therapeuten und Versuch noch weitere mögliche Wege zu erörtern.