Wie oft wurdet ihr schon von Frauen angesprochen oder generell angemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind von Natur aus eher passiv. Selbst wenn eine Frau dich also attraktiv findet kommt es weit aus seltener vor, dass eine Frau von sich aus den ersten Schritt macht und das hat mehrere Gründe:

Grund Nummer 1. Sie erwarten sich, dass du als Mann den ersten Schritt machst und sie ansprichst. Wenn du dies nicht tust, hat sie das Gefühl, dass du eventuell kein Interesse an ihr hast und gibt es auf. Wenn sie allerdings bemerkt, dass du Interesse hast dich aber nicht traust sie anzusprechen, verliert sie den Respekt vor dir als Mann, denn wenn du es nicht einmal schaffst auf ein kleines süßes Mädchen zu zugehen und sie anzusprechen, wie zur Hölle willst du sie und ihre Nachkommen dann sicher durchs Leben geleiten? Die Wahrheit ist, du kannst es nicht.

Grund Nummer 2. Ihr sozialer Status. Merke dir folgenden Satz: Frauen lassen lieber einen Mann gehen, den sie interessant und attraktiv finden anstatt ihren sozialen Status zu gefährden. Frauen stecken häufig in dem fürchterlichen Dilemma, sofort von anderen Frauen und Männern als billig, leicht zu haben und als Schlampig abgestempelt zu werden, wenn sie von Sich aus sexuell aggressiver werden würde und von sich aus den ersten Schritt machen würde. Lieber würden sie also auf den Kerl verzichten um nicht als billig oder schlampig abgestempelt zu werden.

Wenn du eine Frau attraktiv und interessant findest, dann mache selbst den ersten und nächsten Schritt bei ihr und warte nicht darauf, bis sie es irgendwann tut, denn das passiert nur relativ selten.

Es gibt allerdings einen Weg Frauen dazu zubringen, von sich aus den ersten Schritt zu machen vor allem wenn es um das Thema anschreiben geht. Du musst ihr einen Vorwand geben, warum sie dich anspricht bzw anschreibt. Ein attraktives Profil gibt ihr sozusagen die Entschuldigung dich anzuschreiben. Z.b. du hast in deinem Profil Bilder von dir drin, an dem zusehen ist, dass du ein aufregendes erfülltes Leben haben musst. Das erhöht die Chancen, dass Frauen dich von sich aus ansprechen und anschreiben, indem sie diese Dinge als Vorwand nehmen.

Doch ganz wichtig ist, wenn du Erfolg mit Frauen haben willst und Frauen kennen lernen willst, dann lerne Frauen selbst anzusprechen und selbst den ersten und nächsten Schritt in die Hand zu nehmen und vor allem auch die Verantwortung dafür zu übernehmen, was im Folge auch zwischen euch passiert.

Nils95880
Fragesteller

Danke!

Ich spreche einen Mann an wenn er mir gefällt und zeige ganz deutlich, dass ich ihn interessant finde.

Passiert allerdings seeeeehr selten. Nicht weil ich etwa schüchtern bin, im Gegenteil, aber es gibt ganz selten Männer die ich wirklich attraktiv finde. All die geleckten Schönlinge die um einen heruntänzeln find ich putzig, ganz lustig, aber nicht attraktiv.

Wenn eine Frau einen Mann anspricht, muss das ja nicht gleich etwas mit "anmachen" zu tun haben.

JohnnyMnemonic  21.12.2019, 09:37

Ich weiß genaaaaaau was du meinst;

Sie will dich dann sofort heiraten!

Ich als Frau werde auch oft von Frauen angesprochen.

Ich versuche das Gespräch zu suchen, wenn mir eine Person gefällt.

Ich wurde hin und wieder von Männern angemacht. Seit ich vergeben bin ist es sogar noch mehr geworden... dabei flirte ich nie oder gebe nie irgendwelche Signale. Das tat ich als Single nie und als glücklich Vergebene erst recht nicht.

Mein Freund wurde als Single auch immer wieder von Frauen angemacht, er aber hatte es immer gehasst, weil es immer die Sorte Frauen waren, von denen er nichts hielt. War bei mir umgekehrt mit den Männern auch immer so.

Auch jetzt, wo er vergeben wird, wurde er kürzlich von ner Frau angebaggert, die wusste, dass er mit mir zusammen ist. Er hat ihr aber schnell die kalte Schulter gezeigt und deutlich gemacht, dass sie sich verziehen soll.

Ich glaube, was die Männer an mir anziehend finden ist neben meiner Optik (zumindest bei denen, die Gefallen an mir gefunden haben) auch mein sanftes, gutherziges Gemüt und meine positive, fröhliche Ausstrahlung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen