Wie oft wechselt ihr eure Kleidung?

16 Antworten

ich denke auf der Haut getragene Wäsche muss mindestens einmal täglich gewechselt werden. Nachm Schwitzen eben öfter. An schweissanfälligen Regionen wie Unterbrust, Rücken muss man abwägen (Tshirts, Pullis). Das trage ich max 2 Tage. Aber sone Jeans trage ich auch länger.

Das ist immer abhängig von den Kleidungsstücken

Unterwäsche und T-Shirt täglich, Hosen und Sweat Shirts nach einigen Tagen, kommt aber darauf an, ob sie Gerüche angenommen haben vom Arbeiten oder Kochen . Ansonsten noch, wenn sie verdreckt sind.

Socken werden auch täglich gewechsel, teilweise auch mehrfach täglich

Unterwäsche und Socken ist ja klar das man due jeden Tag wechselt :)

So oft trage ich den Rest ( wenn ich nicht schwitze oder ähnliches:) )

Tshirt : meistens 1x manchmal 2x

Pullover: 2x

Hose: 2x manchmal 3x (nur wenn ich keine vernünftige mehr hab )

So mache ich das und auch meine Freunde und andere aus meiner Klasse :)

Ich finde es seltsam wie oft die Leute ihre Sachen waschen. Ich finde das hängt total ab von dem Kleidungsstück und den Materialien und was man alles gemacht hat.

Generell müssen Wollprodukte wie aus Merin ooder Chashmere sehr viel seltener gewaschen werden als Kelidung 100% Baumwolle oder die mit Kunststoffen versehen ist.
Ich habe Merino Woll-Socken die ich oft im Alltag trage, weil sie super bequem und widerstandsfähig sind. Die trage ich gerne mal an 2-4 Tagen, aber nicht am Stück, sondern mit Tagen, an denen sie aus gelüftet werden. Normale Socken wechsle ich mindesten einmal am Tag.

Ich habe auch Wollpullover, die trage ich locker zehn vielleicht sogar 20 mal bevor ich sie wasche, aber dann lüften sie auch an mehreren Tagen draußen aus.

Jeans muss man am seltensten waschen, es können Wochen vergehen, bevor ich eine Jeans wasche, obwohl ich sie oft trage. Es gibt auch viele Leute, die ihre Jeans jahrelang tragen, ohne sie zu waschen (Z. B. Gründer von Levi‘s)

Unterwäsche wechsle ich jeden Tag oft auch zwischen dem Tag. Genauso T-Shirts, außer ich habe mich wenig bewegt und das T-Shirt hat keinen unangenehmen Geruch.

Hose 6 Tage

Hoodie 6 Tage

Shirt 3 Tage

Unterwäsche jeden Tag

safur  05.03.2020, 20:51

Hoodie 6 Tage 🤢