Wie oft wechselt ihr euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

>5 Jahre 38%
3-4 Jahre 26%
2-3 Jahre 24%
4-5 Jahre 5%
<6 Monate 3%
6-12 Monate 3%
1-2 Jahre 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Pauschal kann ich das nicht beantworten, denn es kommt darauf an, welche Neuerungen mit den Nachfolgern des iPhones von Apple vorgestellt werden. Nutze selber das iPhone 12 Pro und bin bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Es kann daher innerhalb von 2 Jahren (damals bin ich vom XS auf das 12 Pro umgestiegen), könnte aber auch erst in 4 bis 5 Jahren sein.

Hatte überlegt letztes Jahr auf das iPhone 14 Pro umzusteigen, habe es aber dann doch gelassen. Es waren mir einfach zu wenig Neuerungen!

--> Mein 12 Pro läuft weiterhin ganz hervorragend. Die Akkulaufzeit reicht für 1 1/2 Tage vollkommen aus, das Gerät läuft mit dem A14 Bionic Chip weiterhin sehr schnell und die Kameras machen sowohl bei Tag als auch bei Nacht super Bilder. Vor den Nachfolgern muss es sich somit nicht unbedingt verstecken.

Sollte Apple dieses Jahr mit den 15er Modellen was interessantes vorstellen, was ich definitiv gebrauchen könnte, würde ich von meinem jetzigen 12 Pro umsteigen. Ansonsten bleibe ich weiter dabei und warte noch ab!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
3-4 Jahre

Da gehts mir meistens kaputt. Echt witzig eig. Davor ist es heil und dann fällts mir immer runter. Schon bei 2 Handys war das so.

3-4 Jahre

Alle 3_4 Jahre, weil Akku 🔋 irgendwie spinnen anfängt und man hat einfach Lust auf etwas Neues.

2-3 Jahre

Naja ein Wechsel ist z.B. angesagt, wenn der Akku schlapp macht oder das Alte rumzickt, denn eine Reparatur lohnt sich meistens nicht. Aber auch bei technischen Neuerungen / Verbesserungen bin ich manchmal offen für was Neues.

>5 Jahre

Ich hoffe das es so lange oder auch länger hält, ich werde das Smartphone so lange behalten, bin das defekt und nicht mehr reaperabel ist.

Da ich weder Beruflich noch Privat darauf angewiesen bin, muß es nicht das neuste sein.

Mein jetziges, ist mein erstes Smartphone, ist drei Jahre alt, davor hatte ich mein Nokia 3310 Handy und das hatte ich 19 Jahre, bis es leider entgültig kaputt gegangen ist.