Wie oft neues Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

3 Jahre 36%
2 Jahre 23%
Länger als 5 Jahre 15%
4 Jahre 13%
Weniger als 1 Jahr 10%
5 Jahre 3%
1 Jahr 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 Jahre

Hallo, Mia1077000.

Generell nehme ich keinen Vertrag sondern benutze immer meine Vodafone Simkarte welche Ich dann ebenfalls nach 3 Jahren immer zum neuen Smartphone kaufe. Smartphone Verträge sind tatsächlich nichts schlechtes oder negatives wo durch man weniger Vorteile als bei einer Simkarte hat. Allerdings haben beide Teile Vorteile und Nachteile. Aber darum geht es hier auch gar nicht sondern eher um den Handy Wechsel.

Ich Persönlich empfinde einen Handy Wechsel erst nach über 2 Jahren relativ sinnvoll da dort so der größte Teil soweit stabil ist sprich, Das Handy ist komplett frei von Bugs der Software (Android/iOS) was im Regelfall nach dem release eines neuen Smartphones nicht so ist da es erst frisch raus kam und im Laufe der Zeit "danach" erst verbessert wird. Weil die meisten Kaufentscheidungen sind immer sofort und man will immer das neuste haben aber das lohnt sich einfach nicht weil das Smartphone einfach nicht frei von Fehlern ist worüber sich die meisten keine Gedanken machen. Und was kommt dann? Genau! .. Es wird erstmals herumgenörgelt weil es einem nicht zusagt wie man sich es davor vorgestellt hat. Anschließend wird es dann warscheinlich verkauft und sich doch ein älteres Smartphone gekauft weil das besser läuft. Nach ca. 3 Jahren sollte das Smartphone nach dem Release eindeutig clean laufen..

Aber das alles ist jedem selbst überlassen. Wenn man sich nicht wie Ich mit Smartphones auskennt sollte man sich doch tatsächlich bestens informieren oder direkt vor dem Kauf beraten lassen damit man sich all den Stress ersparen kann!. :D

Mit Freundlichen Grüßen, TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
Regenblume05
Fragesteller

Danke für die genaue Antwort! LG

TechBrain  08.09.2020, 20:28
@Regenblume05

Kein Problem. Dafür hab ich heute den Kanal erstellt um Leute zu helfen! :D

Danke außerdem für den Stern und ebenfalls liebe Grüße aus Heidenheim zurück. :)

3 Jahre

Immer wenn es kaputt geht das kann von 2 Jahren bis zu 4 Jahren dauern. Mein aktuelles Handy hab ich jetzt seit 3 Jahren.

LG

Länger als 5 Jahre

Mein erstes Handy habe ich ca. 10 Jahre benutzt. Dann habe ich mir ein neues Handy gegönnt. Mein zweites Handy hat sich häufig "aufgehängt". Ich konnte zum Beispiel keine Gespräche mehr entgegen nehmen oder telefonieren und musste das Handy halt neustarten.

Jetzt habe ich mein aktuelles Smarthphone gekauft. Ich habe allerdings auch einen "günstigen" Vertrag und muss mir die Handys selbst kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User23478  08.09.2020, 08:54

Achte auf den Vertragsende, sonnst zahlst du zu viel. Die Mobilfunkgauner machen nichts um sonst.

3 Jahre

Mindestens 3 jahre. Alles darunter wäre aus meiner Sicht auch dumm. Ich verstehe auch nicht, wieso manche Leute mit ihren Smartphones so umgehen als wären es Volleybälle. Habe es bisher noch nie geschafft ein Handy ernsthaft kaputt zu machen (höchstens mal ein bisschen gesplittertes Glas das Handy hat trotzdem perfekt funktioniert und tut es immernoch). So lange mein Handy nicht kaputt geht, nutze ich es auch, außer es wird irgendwann so langsam, dass es nicht mehr nutzbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Jahre

also bei mir fängt es oft nach 2 Jahren an sich fehlerhaft zu verhalten. Ob das daran liegt das dann die Garantie abgelaufen ist?!?
Naja. Schade um die Rohstoffe. Es sollte Pfand auf Handys geben.