Wie oft wascht ihr eure sportklamotten?

6 Antworten

Hi :) Wenn es dich und ggf. andere Personen im Haushalt nicht stört, kannst du sie ja im Bad aufhängen. Ich finde tägliches Waschen auch übertrieben (beachte auch den Umweltschutz!).

Kannst es ja mal langsam ausprobieren: Erstmal jeden zweiten Tag waschen (schauen, ob es sehr stört) und dann ggf. noch weiter gehen und alle 3 Tage oder so waschen. Aber auch schon alle 2 Tage wäre ja schon eine deutliche Besserung. Die Klamotten werden länger halten, du sparst 50% Wasser- und Spülmittelkosten usw..

Hoffe, konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Ich habe früher Ballett gemacht und die nassen Klamotten direkt nach dem Training in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen. Hätte ich den Schweiß antrocknen lassen wären die Klamotten kaputt gegangen. D.H. die Gummis der Hosen und der Lycraanteil in den Bodies wird hart und macht so knisternde Geräusche, die Elastizität geht weg.

na übertrieben und teuer...so viel kostet es z.B. auch wieder nicht, die Wäsche schnell mit der Handdurch zu waschen...

Wieder die verschwitzte Wäsche aufhängen, am nächsten Tag wieder anziehen ist schlichtweg ekelig.

Ist sowie nicht danach duschen, weil zu teuer und am nächsten Tag schwitzt man doch wieder erneut...

Das ist keine schlechte Idee, da sich der Schweißgeruch aus den aufgehängten Klamotten ja ein wenig verflüchtigt. Nach zwei, drei Tagen machst du einfach eine Geuchsprobe. Spätestens wenn es dir den Magen umdreht, gehört die Wäsche in die Maschine.

Zu Hause?

Da sportle ich in Unterwäsche, die ich täglich wechsle.