Wie oft wascht ihr eure Katze?

17 Antworten

Nie. Und das hat einen guten Grund. Mit dem Quatsch macht man die Haut und das Fell des Tieres kaputt, um es einfach auszudrücken. Wenn die Katze mal mit Schlamm verschmiert ist, tut's ein feuchter Lappen auch, oder wenn es vertrocknet ist, eine gute Bürste. Also, lass es lieber. Es gibt Ausnahmen, aber bei denen sollte es bleiben.

Ein Mal in ihrem ganzen Leben. Da war ihre eine Seite so voll mit Baumharz, dass sie am Teppich kleben blieb... Wie ein Klettverschluss...

Da musste sie gewaschen werden.

Ansonsten wäscht man Katzen nicht, es sei denn, man hat eine Langhaarkatze, die alleine nicht klar kommt.

Never ever!!!

Ich bin nicht lebensmüde!

Öl/ giftiges ggf vom TA mit bentonit adsorbieren und entfernen lassen.

Lederhandschuhe tragen, anschließend z Hausarzt zur Antibiose gehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie. Man sollte sie nur waschen, wenn sie total dreckig ist oder in flüssigem Beton war oder so. Denn es wäre dann nicht so gesund, wenn sie sich selbst waschen würde... Aber normalerweise ist es nicht erforderlich, Katzen zu waschen.

Normaler weise nie.

Aber einmal doch. Da war sie voll mit Öl. Wahrscheinlich unter einem Auto gewesen. Laut Tierarzt mit Katzenshampoo gewaschen. War schon ein Kampf.