Wie oft wascht ihr eure BHs?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

alle 1-6 Tage 56%
Alle 2-3 Wochen 31%
Alle 3-4 Monate 6%
noch seltener 6%
Jede Woche 0%
einmal im Monat 0%
Alle 2 Monate 0%

10 Antworten

alle 1-6 Tage

Nach 2-3 Tagen kommt ein normaler BH in die Wäsche, je nachdem wie lange man den tagsüber getragen hat und welche Aktivitäten natürlich auch kürzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alle 1-6 Tage

Üblicherweise trage ich meine BHs 2-3 Tage lang. Dann landen sie im Wäschekorb. Waschen tue ich sie dann etwa alle 1-2 Wochen mal.

Es spricht sicher nichts dagegen, noch länger mit dem Waschen zu warten. Nur tragen sollte man einen BH in der Zwischenzeit lieber nicht mehr.

alle 1-6 Tage

Im Winter alle 2-3 Tage und im Sommer täglich. Allerdings habe ich auch grosse Hängebrüste und schwitze stark darunter, so dass es eklig wäre, den BH länger zu tragen.

Es paßt gar nix von den Auswahlkriterien, denn es kommt immer auf die körperliche Aktivität an ... sitze ich z.B. den ganzen Tag vor dem PC, reicht 2 - 3 x pro Monat, beim Sport-BH, der richtig durchgeschwitzt wird, muss täglich gewaschen werden.
Alles andere liegt dann halt dazwischen und der gesunde Menschenverstand bzw. die Nase sagen, wann es nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar keine Frau, aber ich hoffe doch jeder normale Mensch wechselt die täglich, fände ich sonst etwas unhygienisch.

FunnyFanny  29.05.2023, 20:41

Warum? Wenn man nicht übermäßig schwitzt und sich selbst ordentlich wäscht ... ist das absolut nicht nötig.

SoIid  29.05.2023, 21:11
@FunnyFanny

Unterwäsche wechselt man täglich, alles andere ist schon eklig. Behälst du deine Unterhosen etwa länger als einen Tag an?

FunnyFanny  29.05.2023, 21:19
@SoIid

Unterhosen sind ja auch an den Ausscheidungsorganen ... ein BH einfach nur auf der Haut, da ist nix Ekeliges ...
Also, kein Vergleich möglich!

SoIid  29.05.2023, 21:41
@FunnyFanny

Alles was direkten Hautkontakt hat ist deinem Körperschweiß ausgesetzt und gerade bei Brüsten ist es vergleichbar wie unter den Achselhöhlen, dort sammelt sich durch die angestaute Wärme des BH's mit am meisten Schweiß.

Du schwitzt auch ohne dich bewegen zu müssen und über den Tag sammelt sich einiges an.

Mag sein, dass der BH nach einem Tag noch nicht stinkt, aber nach 2-3 Tagen sollte es definitiv spätestens gewechselt werden.