Sind BHs zu teuer und warum gibt's so wenig D+ BH?

8 Antworten

grundsätzlich hast Du ja Recht, BH`s könnten ruhig etwas preiswerter sein, allerdings bedenke bitte den Aufwand, den es Bedarf, einen BH herzustellen, dazu kommt ggf, wenn Du in ein Fachgeschäft gehst, auch die entsprechende Beratung usw, und das kannst Du ja auch nicht kostenlos erwarten. Aber es gibt ja auch durch aus eine ganze Reihe Textil Discounter, bei denen man BH`s schon sehr preiswert bekommen kann, ob diese dann allerdings Deinen Ansprüchen an die Qualität. Passform, Haltbarkeit etc genügen, musst Du selber entscheiden.

Zum 2 Teil Deiner Frage: Ich denke mal, hier ist es auch immer eine Frage des Zusammenhangs zwischen Unterbrustumfang und Körbchengröße - bei kleinerem Unterbrustumfang (zb 70 bis 75) ist die Größe D sicherlich eher seltener zu finden, umgekehrt ist es so, dass bei einem Unterbrustumfang von zB 105 bis 110 die Körbchengröße B nicht so häufig ist, da der allgemeine Bedarf in diesen Größen auch nicht so groß ist wie in anderen mehr gefragten Größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mir überlege, wie viel mehr Aufwand es ist, einen BH herzustellen, als bei einem Shirt Vorder- und Rückseite zusammenzunähen, dann finde ich es auch gerechtfertigt, dass BHs mehr kosten. Ausserdem sind die Näherinnen und Näher chronisch schlecht bezahlt. Wäre ich mir sicher, dass das Geld bei den Produzenten ankommt und nicht bei den Lieferanten bzw. beim Modehaus verschwindet, wäre ich sofort bereit, mehr für Kleidung zu bezahlen.

A-C sind nun mal die gängigsten Grössen, deshalb ist da das Angebot auch entsprechend riesig. Es gibt aber sicher auch bei dir Geschäfte, die sich auf grosse Grössen spezialisiert haben.

Kommt drauf an wo du schaust aber selbst bei New Yorker sollte es D bis E geben.

Warst du schon mal im einem Geschäft bei dem deine Körbchengröße richtig ausgemessen wird?

Da sind die BHs teuer und das aus gutem Grund, denn sie sorgen für den optimalen Halt, ohne das du Rückenschmerzen oder ähnliches bekommst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil halt nur für die breite Masse billig produziert wird. Ganz nebenbei müssen D+ auch etwas mehr stützen, als ein billiger a-c- BH . Einer dieser billigen a-c-BH´s wäre in nur einer Nummer größer kaum noch für D+ geeignet. Ich nehme bei D+ schon meist Sport-BH`s und die sind auch schon in kleineren Größen teurer.

Hallo Relaxo106

Körbchengrößen A-C sind die gängigsten Größen

Liebe Grüße HobbyTfz