Wie oft verspätet sich die Deutsche Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Undentlich oft 70%
Ich will das nicht beantworten 30%
Immer 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Undentlich oft

Ich besuchte neulich einen politischen Vortrag, wo genau das aus erster Hand angesprochen wurde und von höchster Stelle bittere Rügen für die unpünktliche und seit ihrer Privatisierung 1993/94 kaputtgesparte Bahn gab, die ein Argument für das Auto liefere, obwohl sie genau das Gegenteil bewirken solle. Auch wurden häufige Verspätungen durch defekte Züge oder einfach nicht fahrende Züge zur Sprache gebracht. Von wegen "die Bahn kommt" (eine Werbung von 1998).

https://www.youtube.com/watch?v=WIwVzTsocHo

Auch meine letzte Bahnreise im Jahr 2019 war so dermaßen katastrophal in jeglicher Beziehung, dass ich mir die ganze Fahrt über wünschte, ich hätte die Fahrt doch lieber mit meinem 16 Jahre alten und zuweilen etwas kapriziösen Opel, den ich damals noch fuhr, angetreten. Der war sicher nicht optimal, wäre aber zuverlässiger gewesen. Mit und bei der Bahn ging alles schief, das Thema ist für mich seither erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Undentlich oft

Ununterbrochen. Allerdings sind die anderen Bahnbetreiber in Deutschland keinen Deut besser. Wobei es nicht immer "nur" Verspätungen gibt, sondern sehr viele Ausfälle. Und manchmal monatelang jeden Tag derselbe Zug.

Undentlich oft

Solange es nur 5-10 Minuten sind, ist es kein Problem für mich, kommt drauf an Verspätungen in der Freizeit kein Problem, aber wenn ich auf die Arbeit muss, aber die Deutsche Bahn 5-10 Minuten oder noch länger braucht ist dass schlecht!!

guru61  01.05.2024, 06:43

5-10 Minuten sind sehr wohl ein Problem, wenn dir dass deswegen der Anschluss flöten geht und du dann bis zu 2 Stunden warten musst!

5 Minuten Anschlüsse sind mir in Deutschland schon oft flöten gegangen, obwohl Züge bis 5.59 Minuten verspätet noch als pünktlich gelten!

Sehr oft. Deswegen ist Bahn fahren wohl für viele Arbeiter ein Riesenproblem, sodass sie beinahe deren Job verlieren

Ich will das nicht beantworten

Zugausfall != Verspätung ;-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby