Wie oft und wie werden Sitze in Bus und Bahn gereinigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hehe fast gar nicht. Ich bin jeden tag im bus und kenne alles mit BUS auswendig und bei den busunternehmen von meiner stadt wird nur sehr sehr selten die sitze gereinigt und wenn schon dann nur mit so`n Hygenenspray einfach paarmal rüber trocknen lassen und schon wärs ok. Nur in den zügen ist es wohl keine sachen mit sauber sein. Da ich heute nach hamburg fuhr und bei der regionalbahn waren die sitze versifft. Da ich in bremen dann mit den mertonom weiterfahren muste waren die sitze vom merto aber supi sauber also es wir d nur selten gereinigt.

die werden entweder wöchentlich oder jeden tag abgesaugt oder mit so einer speziellen bürste nabgebürstet.... bei manchen zügen wird aber auch garnicht gereinigt.

frage ich mich auch regelmäßig, DH! dass die waggons durchgeputzt werden, habe ihc ja schonmal mitbekommen, aber ob der grind in den bezügen der sitze jemals behandelt wird... wage ich zu bezweifeln, ist wahrscheinlich günstiger, sitze mit stark sichtbaren verschmutzungen einfach auszutauschen.

ich hoffe, es antwortet noch jemand, der tatsächlich bei DB oder am besten MVG arbeitet... bis dahin stehe ich weiterhin, wo es keine glatten sitzoberflächen gibt.

Das ist meistens abhängig vom Transportunternehmen und geschieht nicht einheitlich. Ich denke es wird auch noch von der Nutzungshäufigkeit abhängig sein.

Liebe Grüße

Wenn ich mir die Züge so ansehe, vielleicht einmal pro Monat. Da wimmelt es vor Bakterien, aber Dreck macht Speck. Zuviel Desinfektionsmittel ist nicht gut. Die Bakterien sind mittlerweile resistent