Wie oft überfahren Lokführer Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1x Wöchentlich 67%
Ein paar mal im Monat 33%
Ein paar mal im Jahr 0%
Fast nie 0%

2 Antworten

1x Wöchentlich

Zählt man Insekten mit und andere sehr kleine Tiere (frosch, Maus, Echse, Molch, Ratte, tauben, Marder, katzen usw) wird es sehr wahrscheinlich bei mindestens einmal wöchentlich liegen, bei den Insekten garantiert mehr. Kenne einen der Lok fährt ab und an erzählt er über die sachen die er auch mitbekommen hat, bei den meisten bekommt er es aber nicht mit. Er hat einmal ein Kangal überfahren, war grade strecke so das er ihn kurz noch gesehen hat, er hat aber den Aufprall nicht gemerkt, da düst ein Zug einfach durch.

Ein Lokführer in Deutschland Überfährt im Schnitt 3 Menschen in seiner Karriere.

Tiere kommen öfter mal zu Schaden. Das wird dir hier aber so richtig niemand beantworten können daher, dass Tf's das selbst oft nicht mitbekommen. Ich denke, dass da aber schon monatlich vielleicht in sehr bewaldeten Gebieten auch wöchentlich der ein oder andere Igel oder so dran glauben muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio