Warum kommt die Bahn immer zu spät?

6 Antworten

Guten Tag.

Du glaubst im Ernst, daß es Irgendetwas bringt, wenn Du das Zugpersonal ansprichst. Das Zugpersonal ist in aller Regel unschuldig an Verspätungen.

Was oder wer hat die Schuld an Zugverspätungen? Da wären zum Beispiel technische Defekte, Unwetter, andere Verkehrsteilnehmer und Kunden. Aber auch das Management der Bahn.

Ich bin übrigens fachlicher Laie was das Thema Bahn angeht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Wenn Du zuspät zu Deinem Termin erscheinst bist Du alleine schuld!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Meinst, es würde von mehr Zuverlässigkeit zeugen, wenn sie einfach losfahren würden, egal, was gerade auf der Strecke los ist, ob da gerade ein anderer Zug gerade auf dem Gleis entgegen kommt, egal, ob die Weichen passend gestellt sind?

Darum:
LOK Report - Bayern: Flankenfahrt zwische ICE und Regionalbahn in Reichertshausen (lok-report.de)

Meinst du eigentlich der Lokführer habe ein Interesse, dass er den Zug absichtlich verspätet?

Klopfst auch beim Busfahrer an, wenn er an einer roten Ampel steht?

Das "natürlich an die Führerkabine klopfen", würdest du bei mir nur einmal machen, und dann würdest auf den nächsten Zug warten!

Kannst dich mal ein wenig mit dem befassen:

40810_gesamt.pdf (dbnetze.com)

Der fährt nicht wann Du willst, sondern wenn das Gleis freigegeben ist.

SabanHero 
Fragesteller
 22.11.2023, 07:54

Ich bin Fahrgast mit einer gültigen Fahrkarte natürlich hat der Lokführer zu fahren

0
iQhaenschenkl  22.11.2023, 08:01
@SabanHero

Wenn das Signal das nicht erlaubt, darf der Lokführer nicht losfahren. Wenn jemand bei Rot, mit dem Auto, über die Ampel fährt, wird er bestraft. Wenn ein Lokführer bei Rot losfährt, wird der Zug automatisch zwangsgebremst und er verliert seinen Job!