Mietwagen bei DB Streik?

2 Antworten

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/bahnstreik-diese-fahrgastrechte-gelten-wenn-die-zuege-stillstehen-32226

Muss die DB beispielsweise einen Mietwagen erstatten wenn sie keine Alternativen anbietet.

Nein.

Oder gar einen Inlandsflug?

Hahaha. Nein.

Simpsonmaster 
Fragesteller
 30.11.2023, 11:45

Ist schon traurig.. Naja zur Not gehe ich dann ins Hotel und muss die Termine verschieben.. Oder wenn ich noch gar nicht los bin, trotzdem ein Hotel auf Bahnkosten gönnen. ^^

0
Simpsonmaster 
Fragesteller
 30.11.2023, 11:46

Aber danke für den Link, da steht ja sogar drin das nicht mal Spritkosten des eigenen PKW erstattet werden.. Immer mehr Gründe doch die Strecke Berlin Köln zu fliegen, dort bekommt man ja immerhin Pauschalen wenn was ausfällt

0

Ja, die Deutsche Bahn ist verpflichtet, dir eine Alternative anzubieten, wenn sie aufgrund des Streiks keine Züge bereitstellen kann. Dazu gehört auch die Erstattung eines Mietwagens oder eines Inlandsflugs, wenn dies für deine wichtigen Termine erforderlich ist. Du solltest dich direkt an die DB wenden, um die Details zu klären. Viel Erfolg!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jurafuchs  30.11.2023, 14:07

Beides nein. Das ist faktisch falsch. Woher nimmst du denn diesen Schwachsinn immer?

0
Mmits  30.11.2023, 14:20
@Jurafuchs

Der fragt immer nur ChatGPT und postet das hier.

Das beste ist ja er schreibt überall „Berufserfahrung/ Ausbildung etc.“ darunter.

1