Wie oft tragt ihr Blazer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nie, fühle mich damit unwohl 37%
Täglich, fühle mich damit wohl 27%
Sonstiges 23%
Selten nur auf eine Feier 13%
Täglich, fühle mich damit unwohl 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich, fühle mich damit wohl

Sakkos trage ich beruflich bedingt täglich und durchaus sehr gerne.

An diversen Events in der Freizeit ertappe ich mich auch immer wieder beim Griff an das Sakko ----> nicht nur aus Gewohnheit, sondern auch, weil ich die Sakkos bequem finde ich gut an- und ausziehen kann. Aber ich achte immer auf gute Passformen und kaufe keine engen Slimfit-Sakkos, und ich achte auf gute Qualität in Sachen Stoff, Verarbeitung und Innenfutter.

Gottistgut
Fragesteller

Warum nicht zu eng und wie wäscht du diese?in welcher Branche arbeitest du?

rotesand  14.12.2019, 17:21
@Gottistgut

Gar nicht, das macht die Wäscherei - und zu enge Kleidung mag ich allgemein nicht. Ich arbeite bei einem Zeitungsverlag in der Betreuung gewerblicher Anzeigenkunden.

Täglich, fühle mich damit wohl

Je nachdem wie das Wetter ist, trage ich öfter mal einen Blazer, vielleicht nicht jeden Tag aber mehrmals die Woche.

Nie, fühle mich damit unwohl

Ich bin kein Freund von Blazern. Vielleicht erinnern sie mich zu sehr an das Arbeitsleben. Von daher gilt bei mir eher die Devise "freiwillig nie".😅

Gottistgut
Fragesteller

🤣

Täglich, fühle mich damit wohl

Für mich ist das meine alltägliche Arbeitskleidung.

Auch privat trage ich gelegentlich welche, wenn es zum Anlass bzw den restlichen Klamotten passt.

Sonstiges

Meistens selten, hin und wieder auch gelegentlich. In letzter Zeit aber immer öfter kaum.