Wie tragt ihr Business Blusen unter einem Blazer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kragen zugeknöpft 75%
Kragen offen 25%
Kragen zu und hochgestellt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kragen zugeknöpft

Unter einem Blazer trage ich die Bluse in der Regel komplett zugeknöpft. Selten (z.b. Im Sommer) auch mal offen.

Ohne Blazer trage ich Blusen am liebsten auch ganz zugeknöpft aber mit aufgestelltem Kragen.

Kragen zugeknöpft

Mir fehlt eigentlich die Option "Sowohl als auch" ;-) Das hängt bei mir immer von der aktuellen Tageslaune ab. Mal ist der Kragen eben zu, mal nicht. Wobei ich aber auch nicht so häufig Blazer trage.

Matswi
Fragesteller

Wie trägst die Blusen denn häufiger bzw. lieber? Eher offen oder doch eher bis oben zugeknöpft?

Jessmass  23.04.2019, 17:28
@Matswi

Also grundsätzlich mag ich es auch bis oben zu. Das mache ich auch schon öfter, aber nicht immer. So spontan würde ich sagen, dass ich es an zwei von drei Fällen, wenn ich Blusen trage - was ich auch nicht jeden Tag mache. Gerade wenn es richtig warm ist, bleiben die Blusen dann doch öfter im Schrank :-)

Kragen zugeknöpft

kommt drauf an,

aber meist schon zu, weil es passt.

und da ich auf Arbeit immer Kostüm/Hosenanzug und Bluse trage, gehört es für mich ohnehin zum Alltags-Outfit

Wie trägst die Blusen denn häufiger bzw. lieber? Eher offen oder doch eher bis oben zugeknöpft?

Kragen offen

Wenn überhaupt dann offen. Zu sieht irgendwie zu streng aus. 😅