Wie oft sollte man etwas mit dem Partner unternehmen und wie oft etwas mit Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mehr mit dem Partner als mit den Freunden 57%
Gleich viel 43%
Mehr mit den Freunden als mit dem Partner 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleich viel

Wenn man frisch zusammen ist, unternimmt man meist am Anfang mehr mit dem Partner. Man sollte aber die Freunde nicht vernachlässigen und weiterhin Regelmäßig den Kontakt halten. Ich würde in etwas die gleiche Zeit dafür in Anspruch nehmen.

queery4138
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich sehe es ähnlich. Ich habe eine Freundin, die sich von ihrer besten Freundin momentan vernachlässigt fühlt weil der Freund da einfach fast den ganzen Terminkalender einnimmt. Hast du eine Idee wie ich mit der besten Freundin von ihr darüber reden könnte, ohne dass sie sich angegriffen fühlt? Wir sind auch in sehr gute Freunde also das würde auch nicht komisch rüberkommen da sie mir das auch schon gesagt hatte. Sie glaubt dass ihre Freundin neidisch darauf ist, dass ihr Freund viel Zeit für sie hat da ihr eigener Freund weniger Zeit hat. Sorry falls das etwas verwirrend ist.

sandra1020  24.12.2021, 19:56
@queery4138
Sie glaubt dass ihre Freundin neidisch darauf ist, dass ihr Freund viel Zeit für sie hat da ihr eigener Freund weniger Zeit hat

Genau da liegt das Problem. Die beiden Kommunizieren nicht oder Missverständlich miteinander. Auch wenn du beide gut kennst, misch dich da besser gar nicht ein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies meist zu nix gutem führt. Die beiden müssen das selbst klären. :-)

Gleich viel

Ich persönlich möchte niemanden bevorzugen also würde ich das ungefähr gleich aufteilen ich brauche aber auch Zeit für mich. Ich denke nicht das die großen Aufstand machen wenn ich ein oder zweimal mehr mit meiner Partnerin/Freunden Zeit verbringe. Was auch nicht in Frage kommt ist mit beiden Zeit zusammen zu verbringen die hassen sich wie die Pest. Wenn sie sich irgendwann darüber beschweren sollte würde ich maybe auch mehr Zeit mit meiner Partnerin verbringen aber würde unter keinen Umständen meine Freunde vernachlässigen.

Frohe Weihnachten und schöne Grüße.

queery4138
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ebenfalls Frohe Weihnachten!