WIE OFT SOLLTE MAN AM TAG ESSEN?

23 Antworten

es kommt nicht drauf an wie oft sonder WAS du isst. wenn du zum beisiel nur gemüse isst, dann kannst du 10 mal am tag essen. du solltest auf deine ernährung achten. 3 mal am tag essen sollte schon angebracht sein. aber teil es dir gut ein: frühstück zum beispiel ganz normal und mittagessen auch. abends kannst du doch mal salat essen (denn abends nimmt man schneller zu wenn kalorien dazukommen)

Nicht die Häufigkeit macht´s (außer bei Dauerkauern), sondern die Menge und Qualität!

Was nützt es, wenn Du Dich an die allgemeingültigen Regeln hältst (die von drei bis fünf Mahlzeiten pro Tag differieren), wenn Du jedesmal Berge von ungesunden Dickmachern hineinschlingst?

Esse am besten so feindosiert, daß kein Wolfshunger mehr auftreten kann, bei dem Du die Kontrolle über das normale Quantum verlierst.

das Frühstück minimieren oder etwas später verzehren (nicht gleich nach dem aufstehen), dass repduziert den täglichen Essbedarf erheblich. Ich lasse es teilweise ganz ausfallen und kann so mein Gewicht ohne viel Spart halten. Ansonsten viele kleine Mahlzeiten... Meine Erfahrung !!! gruss

Es kommt nicht so darauf an, wie oft man ist, sondern vor allem darauf, was man isst. Du solltest lieber eine Ernährungsumstellung anpeilen. Genügend Vollkornprodukte (machen lange satt), frisches Obst und Gemüse, wenig Fett (dafür gesundes) und viel Bewegung.

Also man sollte halt so 5mal am tag essen, so sagt man. Aber eigentlich ist es egal. Solange du bei deinen täglischen energieverbrauch bleibst. Also sag ich mal z.b. du hast am tag 2000kcal zu verfügung, wenn du über diesen 2000kcal kommst nimmst du zu, wenn du darunter bist hungerst du und wenn es passt dann bleibst du so wie du bist, aber verbrennst das überschüssige fett.