wie oft sollte man die Haare waschen/duschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wasche die Haare einmal pro Woche. Manchmal auch zwei Mal.

Das ist keine Frage die man pauschal beantworten kann

Je nachdem wie stark du schwitzt mehr oder weniger

Ich persönlich Dusche täglich und das teilweise auch mehrfach wirklich gut ist das für die Haut nicht da ich kalt Dusche und mit meinen Pflege Produkten vorsichtig bin trocknet meine Haut nicht allzu doll aus

Alle paar Tage reicht im Normalfall wer zu trockener Haut neigt duscht weniger wer allerdings haarwachs spray oder ähnliches benutzt sollte es abends ausbürsten und waschen

Ich (Weiblich) finde Mann sollte seine Haare mindestens Viermal die Woche Waschen. Aber kommt auch drauf an wie schnell die Haare fetten und/oder Schuppen. Ich finde Viermal sngemessen und einfach hygenesch. Mann braucht aber das Richtige Shampoo damit die Haare nicht kaputt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da ich (männlich) Wachs für die Haare benutze, wasche ich sie fast jeden Abend mit Shampoo. Duschen tue ich nach dem Sport (ca. 2-3 mal pro Woche) Und je nachdem dusche ich noch 1- 2 mal mehr, also insgesamt 4 mal pro Woche. Musst aber auch auf die Situation achten wie nötig du es halt hast😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oft wie nötig.

Kommt drauf an was du beruflich machst, ob du Sport treibst etc.

Wenn du wie ein normaler Mensch Sport treibst und arbeiten gehst, wäre jeden Tag sinnvoll, wenn du mal nix tust kannst du auch einen Tag auslassen.

Die Frage ist aber schon komisch. 😂

Alina876
Fragesteller

Ja 😅 wollte einfach so fragen