Wie oft reiste Paulus nach Rom?

4 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Einmal.

Er trat die Reise als Gefangener an, weil er als Angeklagter an das kaiserliche Gericht appelliert hatte.

Er verbrachte in Rom eine Weile in Hausarrest, bevor er dort um das Jahr 60 hingerichtet wurde.

Laut der Apostelgeschichte ist der einmal nach Rom gereist. Dies geschah nicht freiwillig, sondern er kam dort als Gefangener hin. Davor unternahm er drei Missionsreisen. Es gibt meines Wissens nichts, was historisch dagegen sprechen würde.

Aber ich glaube für dich könnte diese Karte sehr informativ sein: https://images.app.goo.gl/b5JNFYLt3QiWdSzYA

Wir wissen nur von einer Reise - und die war nicht ganz freiwillig. Er war nämlich in Gefangenschaft.

Er hat sich ausbedungen - mit römischen Bürgerrecht durfte er das - dass sein Fall vor dem Kaiser verhandelt wird.