Wie oft mussen Wellensittiche trinken?!?

10 Antworten

Wellis kommen ursprünglich aus den Steppen Australiens, wo es wenig Wasser gibt. Aus diesem Grund trinken unsere "Hansis & Bubis" auch recht wenig, sodass manch ein Vogelbesitzer meint, die Vögel würden gar nicht trinken. Keine Sorge, die Sittiche trinken schon ausreichend, man sieht es nur nicht immer. Darum muss immer genug sauberes Wasser im Napf sein. Ein Napf ist übrigens hygienischer als solche Wasserspender, denn einen Napf kann man besser reinigen. Ein Wasserspender verleitet leider viele Tierhalter dazu, das Wasser nicht täglich zu wechseln. So wird der Wasserspender samt Inhalt schnell zur Keimschleuder.

wenn du einen tag mal nich da bist aber genug wasser da is ist es auch kein weltuntergang, wenns da mal nich frisch ist ...aber sonst schon täglich wechseln und halt so halten dass sie immer ran kommen

Es sollte immer Wasser da sein, sie können von alleine eischätzen ob sie durst etc haben also immer auffüllen! ;)

Sie sollten immer frisches Wasser zur verfügung haben,dann trinken sie wann sie das möchten.Wellensittiche trinken aber nicht so viel.

Sie müssen jeden Tag frisches Wasser haben. Sie entscheiden selbst, wann sie durstig sind.