Frage von Timmiboay, 224

Wie oft muss man wenn man jeden Tag fährt,einen Fahrradreifen aufpumpen?

Antwort
von ShatteredSoul, 186

Das kommt auf den Reifen bzw. auf den Schlauch und das Ventil an. Wie überall gibt es auch dort gute und schlechte Sachen. Normalerweise würde ich sagen ein- bis zweimal im Jahr reicht.

PS: Wenn du oft über Nägel fährst, musst du natürlich mehr pumpen ;) :D

Kommentar von Timmiboay ,

Mein Vorderreifen hab ich auf 4 Bar gemacht. Heute nach 2 Wochen wahren nur noch 1,5 drauf. Brauch ich einen neuen?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Lohnt sich meiner Meinung nach noich nicht. Dann pumpst du halt einmal in der Woche auf. Das ist doch nicht so tragisch, oder? ;)

Antwort
von Rosswurscht, 175

Immer wenn zu wenig Druck drin ist. Ne Regel gibts dafür nicht.

Antwort
von Leisewolke, 162

wenn der Mantel und Schlauch heil sind, alle 3-4 Wochen den Druck kontrollieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten