Wie kann ich diesen Fahrradreifen aufpumpen? Die kappe oben lässt sich irgendwie nicht abdrehen?

Das ist das Ventil  - (Fahrrad, Reifen, Pumpe)

6 Antworten

"lässt sich irgendwie nicht abdrehen?"

Dreht sie durch oder hängt sie fest?

Die Durchsichtige Kappe entgegen des Uhrzeigersinns drehen (dazu evtl. die Mutter unter der Kappe festhalten; wird aber normalerweise nicht nötig sein).

Passiert oft. Die überwurfmutter unter der Plastk-Staubkappe nochmal richtig festdrehen, dann lässt sich die Staubkappe auch abschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Den Teil unmittelbar unterhalb der Plasikkappe festhalten und dann die Plastikkappe abdrehen.

Dreh in die andere Richtung ;)