Wie oft muss man primeln gießen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus: http://www.hausgarten.net/pflanzen/blumen/primeln-pflege.html

Primeln in der Wohnung mögen auch einen hellen Standort und Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius. Stellt man sie ins warme Wohnzimmer, verblühen sie meist ziemlich schnell. Um die Blüte lange zu erhalten, stellt man sie am besten etwas kühler. Bei Primeln auf dem Fensterstock sollte man darauf achten, dass sie nicht in der Mittagssonne stehen.

Primeln im Blumentopf müssen stets leicht feucht, aber nicht nass gehalten werden. Staunässe ist unbedingt zu vermeiden. Nach der ersten Blüte pflanzt man sie in den Garten. ...

zuviel Wasser ist nicht gut. Deine Mutter hat damit recht nur einmal die Woche giessen.

Jeden Tag ,dann ersäufst du sie