Wie oft diese Blume gießen?

2 Antworten

Lasse die Chrysantheme nicht komplett austrocknen. Alle 2 Tage duerfte reichen. Wenn Wasser im Untertellwr steht, abgiessen um Staunaesse zu vwrmeiden -> Wurzelfaeule waere die Folge.

Anstelle giessen kannst du den Topf tauchen - nur dicht ueber der Erdoberflaeche - und wenn keine Luftblasen mehr kommen weisst du dass es genug Wasser ist.

Vergleiche vother / nachher das Gewicht, besonders wenn die Pflanze einen Plasriktopf hat

Eine schöne Farbgebung.

Am besten gießt Du die Aster, wenn sich die Erde trocken anfühlt. Das kann alle 5 Tage sein.

Dabei zeigen sich insbesondere Sommerastern dankbar, wenn sie mit kalkhaltigem Leitungswasser gegossen werden.

Gutes Gelingen.

Übrigens so sehen Chrysanthemen aus, nicht wie Deine Aster.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Erde, Blumen)
NarrowFeet  12.03.2024, 10:29

Das ist eine Chrysantheme und keine Aster.