Ist meine Kalachoe noch zu retten?

4 Antworten

Mach das Verblühte ab, sie wird bald wieder erneut blühen. Du kannst die ruhig hell und sonnig stellen.

Mili48Mili
Fragesteller

Eifach Abschneiden oder so Abknispen

Dirndlschneider  15.03.2024, 09:09
@Mili48Mili

Das ist egal, die halten was aus. Mit der Schere ist halt die Gefahr, dass, wenn sie nicht sauber ist, Keime entstehen können.

Ist halt verblüht. Mach das verblühte ab. Der Rest sieht gut aus.

Die Blüten kannst du vergessen - die Pflanze als grünpflanze aber nicht, sofern sie jetzt an einen passenden Ort kommt

Mili48Mili
Fragesteller

Okay danke 🥲

Mir wurde gesagt dass ich sie jede Woche 1 mal giessen muss!

Kommt immer auf die Menge an ( gießen ), auch eine Blüte findet mal ihr Ende!

Woher ich das weiß:Hobby
Mili48Mili
Fragesteller

Hab ihr immer so 1 und halb Shotgläser gegeben (Mit Wasser natürlich 😅)

schoschi06  15.03.2024, 02:25
@Mili48Mili

Alles andere wäre auch Verschwendung :), kann ruhig auch mal 1-2 Wochen ohne Wasser auskommen!