Wie oft muss man ein Wasserglas mit Spüli reinigen?

Was ich interessant finde ist, dass man es, wie es auch die bisherigen Antworten zeigen, als eklig empfindet aus einem Wasserglas zu trinken, dass am Tag vorher schon verwendet worden ist. Jetzt gibt es aber auch viele Menschen, die einfach eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen haben und diese erst reinigen bzw. austauschen, wenn sie leer ist. Das wird dann wiederum nicht als eklig angesehen.

Ist das bei dem Wasserglas also einfach eine antrainierte Norm, die uns die Gesellschaft so gelehrt hat, oder ist es "wissenschaftlich" gesehen wirklich so viel unhygienischer als z.B. bei einer Trinkflasche. Davon abgesehen, dass das Glas ja täglich trocken gewischt werden würde. :D

3 Antworten

Nimm das Glas nach dem Aufstehen mit in die Küche und nimm Dir abends ein neues mit ins Schlafzimmer.

Alles andere ist unhygienisch.

Wenn das Glas noch nicht sprechen kann und auch nicht wegläuft, kann man es noch benutzen.

Luciemay
Fragesteller

haha :D

Ich würde es zumindest 1x am Tag mit Wasser ausspülen ist doch sonst auch ekelig für dich selbst oder nicht?