Wie oft muss ich meine hasen ausmisten? Haben so ca 4 qm mit stroh?

1 Antwort

Hallo,

die Kloecke muss jeden Tag gereinigt werden, 1x die Woche das ganze Klo und das Gehege durchwischen.

Hast du das ganze Gehege eingestreut? Das wäre nämlich nicht nötig, da Kaninchen stubenrein werden und man ihnen ein eingestreutes Katzenklo oder Käfigwanne ins Gehege stellen kann. Der Rest des Geheges kann PVC bleiben, ggf legt man Teppich/Decken aus, die man alle 2 Wochen dann wäscht. Den PVC lediglich täglich kehren und einmal die Woche durch wischen. Damit erleichterst du dich selber.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

XXnicerdicer
Fragesteller

Kann ich denen ne schüssel als klo hinstellen ?

VanyVeggie  05.07.2017, 21:38
@XXnicerdicer

Ich denke nicht. Schüsseln sind zu tief und idR auch zu eng. Kein Kaninchen macht sich die Mühe und quetscht sich da rein, schon gar nicht wenn es auch noch rein hüpfen muss.^^

Es muss schon die Größe eines Katzenklo´s haben und sollte auch leicht begehbar fürs Kaninchen sein.

RainbowHorse  06.07.2017, 08:11

sonst gibt es auch extra Kleintiere Toiletten bei z.b. Fressnapf oder das futterhaus. Die sind extra zum in dir Ecke Stellen. Ich hatte auch mal so eine oder auch zwei mal😂 aber meine kaninchen haben die beide Male kaputt gebissen. Ich denke aber das es nicht alle tun. Unsere kaninchen sind sowieso ein bisschen außergewöhnlich😅