Wie oft mistet ihr eure Kaninchen aus?

6 Antworten

Meine beiden leben in der Innenhaltung, weshalb ich nur 1-3 Fliegen im Raum habe. Trotzdem werde ich da ziemlich paranoid, wenn es um Fliegen geht. Deshalb reinige ich die Toiletten jeden Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich habe 4 Nins und miste einmal die Woche.Täglich wird aber gefegt und Wasser + Futterstelle neu gemacht. Toilette mache ich zweilmal die Woche.

jeden tag finde ich zu viel Hätte da keine Zeit und habe auch so keine fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Ich habe früher bei meinen Kaninchen ( 3 Deutsche Riesen) jeden Tag die Toilettenecke sauber gemacht und 2x in der Woche ausgemistet. Auch im Außengehege habe ich alle zwei Tage die Ködel aufgesammelt.

Bei meinen beiden in Innenhaltung habe ich zwei mal täglich die Klos sauber gemacht. Ich würde dir empfehlen, Fliegennetze anzuschaffen. Mir wäre das zu gefährlich.

Hallo

Sorry für die späte Antwort.

Ich misste das Gehege einmal die Woche aus. Ich mach die Kuttelecke täglich. Sonst schaue ich mal wenn es sehr schmutzig ist dann miete ich auch mal ehr aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤