Wie oft meldet ihr euch bei eurer Familie?

7 Antworten

weder jeden Tag, noch jede Woche, wir führen und haben alle unsere eigenen Leben und rufen uns nur an, wenn was gebraucht wird oder wenn irgendwas anderes mal wichtig sein sollte

persönliche Treffen sind auch sehr wenig, lege ich persönlich aber auch keinen großen Wert mehr darauf, Geburtstage und andere Anlässe unterm Jahr beschränke ich auf ein, zwei Stunden Kaffee trinken, den ganzen Tag muss ich nicht mehr haben

Bei mir ist es ähnlich. Ich melde mich bei meiner Familie auch nicht ständig. So einmal im Monat finde ich okay.

Liegt auch daran, dass ich mir, jedes Mal wenn ich mich dann melde, als ersten Satz: " na, dass du dich auch mal wieder meldest" anhören kann und da dann immer sofort die Lust auf ein Gespräch verliere.

Mit meinem besten Freund hingegen habe ich (fast) jeden Tag Kontakt. Der tut mir aber auch unglaublich gut im Gegensatz zu meiner Familie.

Ich habe mit meinen Eltern sehr regelmäßigen Kontakt, entweder meine Eltern rufen mich an oder ich rufe meine Eltern an, mindestens einmal in der Woche

Mehrmals in der woche...

Es kommt aber auch vor dasal 1 woche ausgelassen wird

Da sagt keiner was , man hat eben nicht immer lust zu reden oder zu schreiben

Mit meiner Mutter habe ich fast täglich kontakt (über Whatsapp, Facebook, Telefonieren, persönlich treffen). Mit meinem Vater zumindest jedes Wochenende persönlich oder wir telefonieren auch mal innerhalb der Woche oder sehen uns da wenn ich gerade Frei habe und er früh Feierabend (er ist Fernfahrer und daher fast nie zuhause).

Für mich ist das Normal und meine Mutter fängt auch an sich sorgen zu machen wenn sie von mir mal ein paar Tage nix hört oder ließt. Mit meinen beiden besten Freunden habe ich auch sehr regen kontakt übers Netz, persönliche Treffen sind aber dabei eher seltener (die eine wohnt 300km entfernt, die andere ist auch arbeiten im Schichtdienst da ist es dann mit treffen nicht immer leicht).

Mit meinen Geschwistern habe ich aber eher wenig Kontakt. Mit meinem Bruder eigentlich nur wenn es um Geburtstagsgeschenke für unsere Eltern geht (oder ich was für ihn habe) da er sich ziemlich von der Familie abgekappselt hat. Mit meiner Schwester habe ich sporadisch alle paar Wochen mal kontakt wenn ich bei unserer Mutter bin und sie dann zufällig anruft oder sie mal über WE bei unseren Eltern vorbei schaut und wir uns dann auch sehen.