Wieso regt mich Islamhass so auf, obwohl ich selbst kein Muslim bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist okay, dass dich Islamfeindlichkeit aufregt, auch wenn du selbst kein Muslim bist. Deine familiären Verbindungen zu Syrien, die dortigen Erinnerungen und die Tatsache, dass deine Familie christlich ist, könnten Gründe dafür sein.

Die Zeit, die du in Syrien verbracht hast, hat sicherlich Eindrücke hinterlassen, und die muslimische Prägung des Landes könnte dazu führen, dass dir Islamfeindlichkeit hier besonders auffällt.

Auch die Erfahrungen deiner Großeltern als Christen in Syrien könnten deine Empfindlichkeit für solche Themen beeinflussen. Es ist gut, dass du Respekt für verschiedene Glaubensrichtungen zeigst.

Wenn es in deiner Familie Gespräche gibt, die dich stören, könntest du versuchen, offen darüber zu sprechen und deine Perspektive zu teilen. Das kann helfen, Verständnis zu schaffen und Vorurteile abzubauen. Es ist okay, sich für Vielfalt und Respekt stark zu machen.

97erBoy
Fragesteller

Hey danke beste Antwort bis jetzt 🙏

mimisophia  18.11.2023, 12:33
@97erBoy
Hey danke beste Antwort bis jetzt

Anscheinend ist das die Antwort, die du hören möchtest. Warum eigentlich?

Hass gegen Mitmenschen ist immer falsch. Egal welche Personen es betrifft. Der Hass auf andere Leute schadet einem selber auch.

Ob Islamhass, Christenhass, Schwulenhass, oder was auch. Hass ist immer schlecht und macht eine Gesellschaft auf Dauer nur kaputt.

97erBoy
Fragesteller

Isso

Hää.. es ist doch gut, dass dich der Hass stört. Hass ist immer doof und wenn du dich dagegen einsetzt ist es doch super.

Mich stört es auch und mich hält keiner für muslimisch. Finde es einfach super unfair Hass gegen eine ganze Gruppe zu richten.

97erBoy
Fragesteller

Isso !!!

97erBoy
Fragesteller

Ich meine ich werde wegen meines arabischen Aussehens für muslimisch gehalten

corinnawdlr  09.11.2023, 17:58
@97erBoy

Ja, aber das finde ich nicht schlimm. ich denke nicht, dass die Leute die das sagen, es böse meinen. Verstehe aber auch, dass es dich nervt. Natürlich sollte man nicht von Aussehen auf Religion schließen

tanztrainer1  15.11.2023, 10:38
@97erBoy

Einem Bekannten von mir geht es auch so, er ist syrisch-orthodox. Und ich nehme an, dass Du auch syrisch-orthodox bist, kann das stimmen?

Wie immer sind das meist dumme Vorurteile.

Zum Beispiel habe ich eine griechisch-italienische Urgroßmutter. Meine Nichte wird seit 2015 ziemlich oft als Syrerin eingeschätzt, wegen ihres für eine Deutsche etwas dunkleren Teints.

WEIL, so viele menschen in EU alle Moslems in ein Topf sieht.Ohne das alles richtig zu wissen.Hass ist ein schxxxs gefühl,das bringt keinen was.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
97erBoy
Fragesteller

Entschuldige, aber hast du die Frage überhaupt gelesen ??