Wie oft kommt das Wort "Töten" im Koran vor?

2 Antworten

Eigentlich gar nicht, weil der Qur'an nicht auf Deutsch herabgesandt wurde.

Übrigens wird das grundlose Töten im Qur'an mehrmals verboten. Das heißt, wenn man nach "töten" sucht, dann werden diese Stellen, wo das Töten verboten wird, auch mitgezählt.

Ein „kritischer Islam-Aufklärer“, der ein ca. 75x in Quran-Übersetzungen vorkommendes Wort „töte*“ (womit man alle Wörter abdeckt, die so beginnen) besonders betont, übersieht oder verschweigt, dass dieses ohne jeden Kontext ist. Denn auch in „tötet euch nicht selbst“ (4:29) steht das darin. Die Quantität und die Qualität sind nicht dasselbe. Und täte er dasselbe bei der Bibel, … würde bei weitem nicht mal die Zahl 100 ausreichen. Oder anders: was will man denn damit beweisen?

CarlosMerida  27.12.2023, 14:13

Im Koran steht kein KONTEXT!!! - das wort "töten" kommt im Koran vor! - Das Wort "Kontext" hingegen nicht!

WAhrscheinlich will man damit beweisen, dass der Islam gewaltaffin ist - Was eigentlich gar nicht nötig ist, weil das ja unzählige Moslems tagtäglich beweisen:(

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 14:56

In der Bibel steht "töten" deiner Meinung nach öfter als im Koran?

Das kann nicht dein Ernst sein.

Lächerlich.

Der Koran befiehlt und rechtfertigt das Töten. Die Bibel beschreibt nur Geschichten, in denen getötet wurde, verurteilt diese aber, da diese nicht im Namen Gottes geschehen. Muslime töten im Namen Allahs, weil es unmissverständlich im Koran steht!

Kein Mörder kann sich auf Jesus oder die Bibel berufen!

Muslime können sich auf Mohammed berufen!

Das ist ein großer Unterschied!

Um die Quantität und den Kontext ging es mir nicht. Es zeigt einfach nur, dass der koran von Morden übersät ist.

Außerdem ist der Islam ganz schön pervers, da er mit endlosem Sex im Paradies wirbt!

mulan2255  29.12.2023, 14:37
@Inkognito-Fragesteller

Lächerlich ist nur dein kläglicher Versuch, etwas ohne Wissen zu verbreiten. Dein Islam-Bashing ist allzu durchsichtig. Hass ist immer schlimm. Du verbreitest Hass.